Studieren in der Schweiz

Exklusivland Schweiz? Nicht nur!

Studieren in der Schweiz heißt erstmal mit den vielen Klischees zurechtzukommen.
Unser westlicher Nachbar, die Schweiz ist für Luxustourismus, Eigenständigkeit und phänomenale Landschaften bekannt – nicht unbedingt als Studentenparadies. Doch auch in der Schweiz gibt es eine Vielzahl an Studienmöglichkeiten für EU-Bürger. Die Schweiz bietet mit ihrer Viersprachigkeit, der einzigartigen Landschaft und lebendigen Städten ein sehr lebenswertes Umfeld für Studierende. In der Schweiz studieren junge Menschen aus aller Herren Länder, das kann durchaus reizvoll sein. 

Aber die Schweiz ist nicht ganz billig – wie bekannt sein dürfte. Neben den Lebenshaltungskosten sind auch die Studiengebühren in der Schweiz erheblich teurer. Grundsätzlich muss man bei jedem Studium, ob Fachhochschule oder Universität, mit einer Studiengebühr zwischen 300 und 1000 Franken rechnen.

Die bekanntesten Studentenstädte in der Schweiz sind Basel, Bern, Genf und Freiburg. Die bekanntesten Universitäten sind jedoch die ETH Zürich und die HSG St. Gallen. 

Hier bekommst du einen Überblick über das Studienangebot in der Schweiz, sowie wichtige Informationen über dein Auslandsstudium in der Schweiz.

Kontakt:
Südtiroler HochschülerInnenschaft
WhatsApp: 366 341 3979
E-Mail: bz@asus.sh
Allgemeine Infos zum Studium

Weitere wichtige Informationen erhältst du auch bei der Ausbildungs-, Studien- und Berufsberatung.

Veröffentlicht von UnBlock Media Apps

Lass uns eine richtig coole App bauen!

Kommentar verfassen

%d
This site is registered on wpml.org as a development site.